Reputationsmanagement

Reputationsmanagement performanten

Ihr guter Ruf – Ihr guter Name

Reputationsmanagement – Bewertungen kanalisieren und für sich nutzen

Facebook, TripAdvisor, Google-Bewertungen, Trusted Shops… Kunden bewerten Unternehmen, Restaurants, Marken etc. und teilen anderen Kunden ihre Erfahrung mit. Ob Unternehmen das wollen oder nicht. Positive Bewertungen helfen, negative Bewertungen können dem guten Ruf des Unternehmens schaden. Wir helfen Ihnen durch Auswahl geeigneter Plattformen, Bewertungen zu kanalisieren, Bewertungen für Ihr Unternehmen oder Geschäft zu sammeln, mit negativer Kritik korrekt umzugehen und diese wieder auszubügeln .

+ Bewertungen kanalisieren
+ Bewertungen sammeln
+ Bewertungen monitoren
+ Kundenkommunikation
+ mit negativen Bewertungen umgehen
+ …

Auch negative Bewertungen bieten Chancen – man muss sie nur nutzen

Bewertungen sind eine gute Gelegenheit, mit Kunden in die Kommunikation zu gehen. Negative Bewertungen, so sie konstruktive Kritik enthalten, bieten jedem Unternehmen außerdem die Chance, etwas an Prozessen, Leistungen etc. zu ändern, sich zu verbessern. Außerdem kann ein Unternehmen dann und auch in den Fällen, in denen eine Bewertung nicht konstruktiv negativ ist, mit einem professionellen Umgang mit einer Kritik Kunden sogar zurückgewinnen. Indem es zeigt, dass es mit konstruktiver Kritik konstruktiv umgeht, dass es seine Kunden ernst nimmt und Kritik als Chance zur Verbesserung annimmt.

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